Der Mobilcom-Chef Gerhard Schmid hat eine Kooperation mit France Telecom in Aussicht gestellt. Gerade bei der Online-Tochter Freenet könne er sich eine Zusammenarbeit gut vorstellen, so Schmid auf der Hauptversammlung seines Konzerns.
Am heutigen Freitag werden sich die Spitzen der beiden Unternehmen zusammensetzen, um das weitere Vorgehen zu beraten, so Schmid.
Die France Telecom hat sich im vergangenen Monat mit 28,5 Prozent am deutschen Telekommunikationsunternehmen beteiligt. Die Franzosen lassen sich den Deal nach Angaben der beiden Unternehmen 7,3 Milliarden Mark kosten.
Durch den Kauf sicherte sich France Telecom zudem einen Einstieg in den deutschen Mobilfunkmarkt. Die beiden Unternehmen wollen unter anderem ein Joint Venture zur Ersteigerung einer UMTS-Lizenz gründen.
Kontakt:
Mobilcom, Tel.: 04331/6900
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…