Die Übernahme der schwedischen Internet-Unternehmen Cell Network und Mandator durch Pixelpark ist in letzter Minute gescheitert. Nach Angaben von Pixelpark sagten die Vertragspartner „völlig überraschend“ die Mitwirkung an der vereinbarten und bereits laufenden Roadshow für die internationalen Investoren ab, um Neuverhandlungen durchzusetzen.
Das sei für Pixelpark angesichts des rechtskräftig unterschriebenen Vertrages nicht akzeptabel gewesen. Paulus Neef, Vorstandsvorsitzender von Pixelpark in einer ersten Reaktion: „Wir haben einen rechtskräftig unterschriebenen Vertrag, der nun von Cell Network und Mandator nicht erfüllt worden ist. Wir behalten uns alle rechtlichen Schritte vor.“
Pixelpark hatte den Kauf vor zwei Wochen angekündigt (ZDNet berichtete). Nach der Übernahme von Cell Network und Mandator hätte Pixelpark rund 2300 Beschäftigte in Niederlassungen in Europa, USA und Asien gehabt.
Cell Networks verfügt über ein europaweites Netzwerk von Strategieberatern für Internet-Anwendungen im High-End-Bereich. Auch Mandator ist im E-Commerce-Beratungsgeschäft tätig.
Kontakt:
Pixelpark, Tel.: 030/349813
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…