Categories: Unternehmen

Dell: Wir sind eine Internet-Company

Michael Dell, Gründer und Chef des gleichnamigen Direktanbieters, will das Image seiner Firma aufpolieren. Ihm gefällt es nicht, dass Dell als Hersteller von PCs gesehen wird. Künftig werde der Schwerpunkt der Aktivitäten auf der Bereitstellung von Internet-Infrastruktur liegen.

Michael Dell stellte eine Reihe von neuen Services vor, die seine Firma anderen Unternehmen anbieten wolle: Neben dem „klassischen Angebot“ der Webserver biete man nun auch Risikofinanzierung, Beratung und Entwicklung von Geschäftsbereichen für Firmen an, die über das Netz verkaufen wollen. Schließlich „hat Dell einen gewaltigen Vertrauensvorschuss auf diesem Gebiet“, so der Chef.

Kontakt:
Dell, Tel.: 06103/9710

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

1 Tag ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

4 Tagen ago