Seagate Technology präsentiert eine neue Version seiner Discwizard-Festplatten-Installationssoftware. Der neue Discwizard installiert sowohl SCSI- als auch ATA-Festplatten und wird zusammen mit allen neuen Festplatten ausgeliefert.
Die Software ist durch das Installations-Wizard-User-Interface, 3D-Farbgrafik sowie ein neues interaktives HTML-Benutzer-Handbuch einfach zu nutzen. Sie erlaubt schnelles Partitionieren und Formatieren. Wichtige Features – zum Beispiel Filecopy und CD Update – sind bereits integriert.
Die Software erkennt eine Vielzahl von Hardwarekonfigurationen und stellt ein spezifisches Feedback für Anwender bereit, deren Systeme externe Speicherkomponenten oder versteckte Partitionen im Laufwerk oder fehlende Hostadapter bemerkt.
Über das Discwizard-Interface kann auch einfach auf die Diagnostik-Software Seatools von Seagate zugegriffen werden, so die Firma. Seatools ermöglichen dem User die Festplattendiagnose bei Systemproblemen. Der Discwizard steht für Seagate-Kunden kostenlos auf der Site des Unternehmens zum Download bereit.
Kontakt:
Seagate, Tel.: 001405/9361234
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…