Das Sicherheits-Unternehmen RSA Security und das Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) arbeiten gemeinsam an einem neuen Public Key Kryptographie Standard, der einen umfassenden „Reference Guide“ vorsieht. Dieser soll Entwickler unterstützen, die RSA-Algorithmen und andere Verschlüsselungs-Technologien in ihre Applikationen implementieren. Der IEEE 1363 Standard „Spezifikation für Public Key Kryptographie“ soll im Laufe des Jahres veröffentlich werden.
Der IEEE 1363-Standard definiert eine umfassende Auswahl bekannter Public Key-Techniken, wie Key Agreement, Public Key-Verschlüsselung und digitale Signaturen für die bedeutendsten Kryptographie-Familien. Der Standard unterstützt eine große Palette von Applikationen und Sicherheitsanforderungen. Er bietet eine detaillierte Beschreibung der wichtigsten Algorithmen, die zur Zeit in den verbreitetsten Public Key Kryptographie-Techniken zu finden sind. Der Standard wurde auf dem Vorstands Meeting des IEEE im Januar in Singapur verabschiedet und genehmigt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…