Categories: Workspace

BMG startet digitalen Musikshop

BMG hat bekannt gegeben, im Sommer einen digitalen Musik-Shop zu eröffnen. Zu diesem Zweck ist der Branchenriese Allianzen mit zahlreichen Software-Herstellern eingegangen. Liquid Audio soll die Programm-Teile von IBMs Electronic Media Management System, Intertrusts Digital Rights sowie Microsofts Mediaplayer zu einem Tool verschmelzen.

Durch die Applikation will BMG den Verkauf von Musiktiteln über das Internet bis zum kommenden Weihnachtsgeschäft auf einen Massenmarkt-kompatiblen Stand bringen. BMG will durch die Liquid Audio-Software den Content-Strom von seiner Entstehung bis hin zum Verkauf kontrollieren.

Kontakt:
Bertelsmann, Tel.: 05241/800

Liquid Audio, Tel.: 030/4433660

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

2 Tagen ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

2 Tagen ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

2 Tagen ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

3 Tagen ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

3 Tagen ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

4 Tagen ago