Rudolf Gallist, Geschäftsführer Microsoft Deutschland (Börse Frankfurt: MSF) für den Bereich der mittelständischen Unternehmen und Partnergeschäfte, verlässt den Vorstand des Konzerns. Er werde künftig das Unternehmen bei Behörden, Wirtschaftsverbänden und Partnern in der Außendarstellung vertreten.
Seine Funktion in der Geschäftsleitung, den Bereich der mittelständischen Unternehmen und die Verantwortung für das Partnergeschäft übernimmt Kurt Sibold, der derzeit die Microsoft Vertriebsniederlassung in München leitet. Gallist war fast neun Jahr als Geschäftsführer der Microsoft GmbH tätig.
Gallist bleibt Vorsitzender des Verbands der Deutschen Software-Industrie, außerdem behält er verschiedene Aufsichtsratsmandate sowie die Geschäftsbeziehungen von Microsoft zu den Wirtschaftsverbänden. In dieser Funktion werde Gallist weiter an Richard Roy, den Vorsitzenden der Geschäftsführung, berichten, so Microsoft.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…