Rudolf Gallist, Geschäftsführer Microsoft Deutschland (Börse Frankfurt: MSF) für den Bereich der mittelständischen Unternehmen und Partnergeschäfte, verlässt den Vorstand des Konzerns. Er werde künftig das Unternehmen bei Behörden, Wirtschaftsverbänden und Partnern in der Außendarstellung vertreten.
Seine Funktion in der Geschäftsleitung, den Bereich der mittelständischen Unternehmen und die Verantwortung für das Partnergeschäft übernimmt Kurt Sibold, der derzeit die Microsoft Vertriebsniederlassung in München leitet. Gallist war fast neun Jahr als Geschäftsführer der Microsoft GmbH tätig.
Gallist bleibt Vorsitzender des Verbands der Deutschen Software-Industrie, außerdem behält er verschiedene Aufsichtsratsmandate sowie die Geschäftsbeziehungen von Microsoft zu den Wirtschaftsverbänden. In dieser Funktion werde Gallist weiter an Richard Roy, den Vorsitzenden der Geschäftsführung, berichten, so Microsoft.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…