Nach dem überraschenden Rücktritt der beiden Fujitsu-Siemens PräsidentenWinfried Hoffmann und Robert Hoog vor zwei Wochen hat das junge Joint-venture nun den Namen des neuen CEO bekanntgegben: Chef des Gemeinschaftsunternehmens wird Paul Stodden, der bisher als Präsident und CEO Siemens IT Services geleitet hat.
Die Entscheidung für Stodden finde die volle Unterstützung der beiden Anteilseigner Fujitsu und Siemens, teilten die beiden Unternehmen mit. Neben seiner IT-Kompetenz bringe er langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit beiden Unternehmen mit.
Die beiden bisherigen Präsidenten hatten vor kurzem ihre Positionen mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt (ZDNet berichtete). In Zukunft will sich das Unternehmen insbesondere auf seine Produktpalette im Bereich der Notebooks und der Serversysteme fokussieren.
Kontakt:
Fujitsu-Computer, Tel.: 06172/18800
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…