Teldafax hat die Mehrheit an der 1994 gegründeten Internet AG übernommen. Alle bisherigen Internet-Aktivitäten und die Teldafax-Tochter Geonet sollen in der Internet AG gebündelt werden.
Durch die Mehrheitsbeteiligung will sich Teldafax mehr Kompetenz unter anderem bei E-Commerce-Lösungen mit integrierten Zahlungssystemen, Online-Shops und elektronischen Marktplätzen verschaffen. Vor allem das Angebot für sogenannte Virtuelle Internet Service Provider (VISP) verspreche ein starkes Standbein der Internet AG zu werden.
VISP sind Anbieter, die ihren Kunden oder Mitgliedern einen speziellen, ihr individuelles Marken-Image transportierenden, Internet-Zugang anbieten wollen. „Wir haben einen Bedarf für solche privaten Online-Communities entdeckt und bieten die komplette Technik, Software und Content inklusive Rundum-Service aus einer Hand an“, erklärt Internet AG-Gründer und Vorstandsvorsitzender Andre Scholz.
Kontakt: Teldafax, Tel.: 0800/0103000
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…
Kontinuierliche Content Produktion und Markenaufbau sind essentieller Pfeiler von langfristigen Unternehmenserfolg. Das ist mittlerweile auch…
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…