Die Top Level Domain .tv des polynesischen Instelstaates Tuvala ist für 50 Millionen Dollar an Dottv verkauft worden. Der Gouverneur des Eilands hatte die .tv-Domain bereits im August 1998 an die kanadische TV Corporation verkauft. Allerdings konnte diese den Kaufpreis nicht aufbringen, weder die 175 Millionen australische Dollar, die Tuvala zunächst gefordert hatte, noch die 50 Millionen US-Dollar, auf die sich der Inselregent schließlich herunterhandeln hatte lassen.
Die Geschäftskonzepte des neuen Besitzers Dottv und des alten Eigentümers TV Corporation unterscheiden sich unwesentlich. TV Corporation wollte jedem Fernsehsender der Welt eine .tv-Adresse zum Preis von 1000 Dollar für die Registrierung und 500 Dollar pro Jahr verkaufen. Dottv dagegen versteigert die Adressen je nach Bekanntheitsgrad ab 1000 Dollar. Angeboten werden auch URLs wie coke.tv oder beatles.tv.
Unklar bleibt aber nach wie vor, was mit den .tv-Domains geschieht, falls Tuvala in nicht allzuferner Zukunft von der Landkarte verschwinden sollte. Da die höchste Erhebung der Insel fünf Meter über dem Meeresspiegel liegt, kann dieser Fall nicht ganz ausgeschlossen werden.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.