Die EU-Kommission wird voraussichtlich morgen grünes Licht für die Übernahme von Mannesmann durch Vodafone Airtouch geben. Das berichtet die „Financial Times“.
Nach Angaben des Blattes wird die Kommission dem Unternehmen allerdings auferlegen, Konkurrenten Zugang zum eigenen Netz zu gewähren. Der europäische Wettbewerbskommissar Mario Monti habe darauf gedrungen, um Wettbewerbsverzerrungen zu verhindern. Vodafone wird zudem seine britische Mobilfunktochter Orange verkaufen müssen, so die FT.
Anfang Februar hatten sich das britisch-amerikanische Telekommunikationsunternehmen und der Mannesmann-Konzern nach einer wochenlangen Werbeschlacht auf eine Übernahme geeinigt (ZDNet berichtete). Mannesmann soll mit 49,5 Prozent am gemeinsamen Unternehmen mit Zentralen in Newbury und Düsseldorf beteiligt werden.
Kontakt:
Mannesmann-Hotline, 0800/2000950
Vodafone-Hotline: 0800/0887766
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…