Intel (Börse Frankfurt: INL) gab die Auslieferung von zwei neuen Prozessoren bekannt. Zum einen kommt ein Pentium III Xeon mit 866 MHz auf den Markt, zum anderen ein Pentium III mit ebenfalls 866 MHz.
Der Xeon mit 866 MHz ist in erster Linie für Midrange- und High-end-Workstations in den Bereichen CAD/CAE, Digital Content Creation (DCC) and Electronic Design Automation (EDA) gedacht. Zusammen mit einem 840-Chipset könnten der 133er-Systembus, die Grafikunterstützung für AGP 4x sowie der doppelte RDRAM-Speicherkanal mit bis zu zwei GByte Fassungsvermögen voll ausgeschöpft werden, so Intel. Der Xeon kostet bei Abnahme von 1000 Stück 826 Dollar.
Der Pentium III mit 866 MHz verfügt über einen 256 KByte großen Advanced Transfer Cache mit einem 133 MHz-Systembus. Er kostet im Tausenderpaket 776 Dollar.
Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren und Mainboards von AMD über Intel bis Cyrix bietet ein ZDNet-Special.
Kontakt:
Intel, Tel.: 089/991430
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…