Intel (Börse Frankfurt: INL) gab die Auslieferung von zwei neuen Prozessoren bekannt. Zum einen kommt ein Pentium III Xeon mit 866 MHz auf den Markt, zum anderen ein Pentium III mit ebenfalls 866 MHz.
Der Xeon mit 866 MHz ist in erster Linie für Midrange- und High-end-Workstations in den Bereichen CAD/CAE, Digital Content Creation (DCC) and Electronic Design Automation (EDA) gedacht. Zusammen mit einem 840-Chipset könnten der 133er-Systembus, die Grafikunterstützung für AGP 4x sowie der doppelte RDRAM-Speicherkanal mit bis zu zwei GByte Fassungsvermögen voll ausgeschöpft werden, so Intel. Der Xeon kostet bei Abnahme von 1000 Stück 826 Dollar.
Der Pentium III mit 866 MHz verfügt über einen 256 KByte großen Advanced Transfer Cache mit einem 133 MHz-Systembus. Er kostet im Tausenderpaket 776 Dollar.
Aktuelles und Grundlegendes zu Prozessoren und Mainboards von AMD über Intel bis Cyrix bietet ein ZDNet-Special.
Kontakt:
Intel, Tel.: 089/991430
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.