Eine neue Studie der Gartner Group verspricht viel: Bis zum Jahr 2004 werden Handhelds wie der Palm kostenlos an Abnehmer abgegeben. Die freigiebigen Hersteller wollen damit ihre Online-Services boosten, ähnlich wie dies bei „Handy für eine Mark“-Angeboten bereits heutzutage der Fall ist.
„Dasselbe, was bei Free-PCs passiert, werden sie auch in diesem Segment feststellen können“, erklärte der Gartner-Vizechef Ken Dulaney auf dem Frühlings-Symposium seines Unternehmen in San Diego. „Der einzige Grund, warum das bislang noch nicht passiert ist, ist dass die Devices noch nicht ans Internet angeschlossen sind“, sagte Dulaney.
Der Gartner-Manager vertrat sogar die Ansicht, das „Kostenlos“-Modell passe sehr viel besser auf PDAs (Personal Digital Assistants) als auf PCs – entsprechend würden viele Free-PC-Angebote bald wieder eingestellt.
Kontakt:
Gartner Group, Tel.: 089/427040
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.