United Internet setzt seine Einkaufstour fort. Das Unternehmen (ehemals 1&1) hat seinen Anteil an der Gatrixx AG auf 25,01 Prozent erhöht. Gatrixx ist ein Anbieter von Finanz- und Börseninformationen, zu den gehosteten Sites zählen unter anderem Instock.de, Finanztreff.de, sowie Frauenfinanzseite.de.
„Der Markt für Börsen- und Finanznachrichten boomt“, erklärt United-Internet-Chef Ralph Dommermuth das erweiterte Engagement seines Unternehmens. Die Angebote von Gatrixx generieren zusammen monatlich rund 70 Millionen Pageimpressions.
United Internet plant Anfang Mai einen Aktiensplit im Verhältnis 1 zu 10. Wenn die Hauptversammlung dem Vorhaben zustimmt, erhöht sich die Anzahl der Stückaktien von bisher 5,1 Millionen auf 51 Millionen. Zu United Internet (www.united-internet.de) gehören unter anderem Puretec, GMX, Metropolis, Job&Adverts sowie Schlund und Partner.
Kontakt:
United Internet, Tel.: 02602/960
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.