Lycos listet nach Visits

Lycos hat seine Suchmaschine relauncht und will die Ergebnisse am 17. April online stellen. Die Nutzer sollen nach Angaben der Bertelsmann-Tochter künftig „zuerst eine gezielte Qualitätsauswahl von Links“ finden.

Dabei werde eine sowohl maschinell als auch redaktionell erstellte Liste der zehn relevantesten Suchergebnisse zu jedem Begriff ausgegeben. „Unser Ziel ist, Internet-Nutzer mit Lycos schneller und komfortabler genau zu den Links und Inhalten zu bringen, die sie tatsächlich suchen“, erklärt der Lycos-Manager Marc Stilke.

Neu ist auch, dass mit der „Popularity Engine“ von Direct Hit die meistfrequentierten Web-Adressen zu jeder Suchanfrage präsentiert werden sollen. Für den Lycos-Katalog sichtet täglich eine Redaktion Sites aus allen Themenbereichen des Internet, die sie auf Aussagekraft und Funktionalität prüft. Die „besten Links“ werden den Usern mit einem Kurzprofil als Empfehlung angeboten.

Kontakt:
Lycos, Tel.: 05241/800

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gaming-bezogene Phishing-Attacken um 30 Prozent gestiegen

Über drei Millionen Angriffsversuche unter Deckmantel von Minecraft / YouTube-Star Mr. Beast als prominenter Köder

2 Tagen ago

KI erleichtert Truckern die Parkplatzsuche

Die Prognose für die Anfahrt bezieht das Verkehrsaufkommen, die Stellplatzverfügbarkeit sowie die Lenk- und Ruhezeiten…

2 Tagen ago

EU AI-Act Risk Assessment Feature

Unternehmen können mit Casebase Portfolio an Daten- und KI-Anwendungsfällen organisieren.

2 Tagen ago

Smarthome-Geräte sind Einfallstor für Hacker

Smart-TV oder Saugroboter: Nutzer schützen ihre smarten Heimgeräte zu wenig, zeigt eine repräsentative BSI-Umfrage.

2 Tagen ago

Core Ultra 200V: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren vor

Im Benchmark erreicht der neue Core Ultra 200V eine Laufzeit von 14 Stunden. Intel tritt…

2 Tagen ago

Irrglaube Inkognito-Modus

Jeder dritte hält sich damit für unsichtbar. Wie widersprüchlich unser Datenschutzverhalten oft ist, zeigt eine…

3 Tagen ago