Lycos hat seine Suchmaschine relauncht und will die Ergebnisse am 17. April online stellen. Die Nutzer sollen nach Angaben der Bertelsmann-Tochter künftig „zuerst eine gezielte Qualitätsauswahl von Links“ finden.
Dabei werde eine sowohl maschinell als auch redaktionell erstellte Liste der zehn relevantesten Suchergebnisse zu jedem Begriff ausgegeben. „Unser Ziel ist, Internet-Nutzer mit Lycos schneller und komfortabler genau zu den Links und Inhalten zu bringen, die sie tatsächlich suchen“, erklärt der Lycos-Manager Marc Stilke.
Neu ist auch, dass mit der „Popularity Engine“ von Direct Hit die meistfrequentierten Web-Adressen zu jeder Suchanfrage präsentiert werden sollen. Für den Lycos-Katalog sichtet täglich eine Redaktion Sites aus allen Themenbereichen des Internet, die sie auf Aussagekraft und Funktionalität prüft. Die „besten Links“ werden den Usern mit einem Kurzprofil als Empfehlung angeboten.
Kontakt:
Lycos, Tel.: 05241/800
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.