Lycos hat seine Suchmaschine relauncht und will die Ergebnisse am 17. April online stellen. Die Nutzer sollen nach Angaben der Bertelsmann-Tochter künftig „zuerst eine gezielte Qualitätsauswahl von Links“ finden.
Dabei werde eine sowohl maschinell als auch redaktionell erstellte Liste der zehn relevantesten Suchergebnisse zu jedem Begriff ausgegeben. „Unser Ziel ist, Internet-Nutzer mit Lycos schneller und komfortabler genau zu den Links und Inhalten zu bringen, die sie tatsächlich suchen“, erklärt der Lycos-Manager Marc Stilke.
Neu ist auch, dass mit der „Popularity Engine“ von Direct Hit die meistfrequentierten Web-Adressen zu jeder Suchanfrage präsentiert werden sollen. Für den Lycos-Katalog sichtet täglich eine Redaktion Sites aus allen Themenbereichen des Internet, die sie auf Aussagekraft und Funktionalität prüft. Die „besten Links“ werden den Usern mit einem Kurzprofil als Empfehlung angeboten.
Kontakt:
Lycos, Tel.: 05241/800
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…