Jetzt ist er drin: Chris Gent ist Mitglied im Aufsichtsrat von Mannesmann. Außerdem nehmen die Vodafone-Manager Kenneth Hydon und Lord MacLaurin of Knebworth Platz im Gremium. Das Amtsgericht Düsseldorf hat außerdem Wilhelm Haarman in den Aufsichtsrat bestellt.
Das bisherige Mitglied Joachim Funk hat erst vor kurzem sein Mandat niedergelegt. Chris Gent will den Vorsitz des Gremiums übernehmen. Die nächste Aufsichtsratsitzung findet am kommenden Montag statt.
Anfang Februar hatten sich das britisch-amerikanische Telekommunikationsunternehmen und der Mannesmann-Konzern nach einer wochenlangen Werbeschlacht auf eine Übernahme geeinigt (ZDNet berichtete). Mannesmann soll mit 49,5 Prozent am gemeinsamen Unternehmen mit Zentralen in Newbury und Düsseldorf beteiligt werden. Vor kurzem hat die EU-Kommission grünes Licht für den Zusammenschluss gegeben.
Kontakt:
Mannesmann-Hotline, 0800/2000950
Vodafone-Hotline: 0800/0887766
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…