Sonnige Zeiten für Sun Microsystems (Börse Frankfurt: SSY): Das Unternehmen hat im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinn von 436,2 Millionen Dollar oder 26 Cents pro Aktie eingefahren. Analysten waren zuvor von 23 Cents pro Aktie ausgegangen. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es noch 16 Cent.
Der Umsatz stieg um 35 Prozent auf ein neues Rekordhoch von vier Milliarden Dollar. „Das war ein hervorragendes Quartal“, erklärte der Sun-Finanzvorstand, Michael Lehman. Kein einzelnes Quartal der Unternehmensgeschichte habe bisher ein solches Ergebnis geliefert. Er rechnet mit einem Umsatzschub von 25 Prozent in diesem Jahr.
Im Vergleichszeitraum des Vorjahres erwirtschaftete Sun noch einen Umsatz von 2,95 Milliarden Dollar und einen Gewinn von 292 Millionen Dollar. Trotz der Zahlen verlor die Aktie des Unternehmens im gestrigen Handel um rund 2,7 Prozent auf 77,75 Dollar. Damit lagen die Verluste aber im allgemeinen Durchschnitt: Der Nasdaq gab gestern um 2,5 Prozent nach.
Kontakt:
Sun Microsystems, Tel.: 089/460080
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…