Der Ex-Domain-Monopolist Network Solutions (NSI) hat nun über zehn Millionen Domain-Namen registriert. Damit verfügt die URL-Vergabestelle nach eigenen Angaben über die größte Anzahl von Internet-Kunden hinter dem Online-Dienst AOL (Börse Frankfurt: AOL).
Vor kurzem hat NSI unter www.nsol.com/statistics eine monatlich aktualisierte Statistik mit detaillierten Informationen zu den gehosteten Domains ins Netz gestellt (ZDNet berichtete).
Die Site soll einen Überblick geben über die Zahl der registrierten Domains nach Kategorie, nach US-Städten und Staaten sowie nach internationalen Städten und Ländern. Grundlage der Statistik ist die Datenbank von NSI.
„Der NSI Index ist ein Barometer der New Economy“, erklärte der Chef des Unternehmens, Jim Rutt. Network Solutions wolle außerdem Wachstumsstatistiken zur Verfügung stellen, anhand derer verfolgt werden kann, mit welcher Geschwindigkeit in welcher Region der Welt die Registrierung von Domain-Namen zunimmt.
In der Übersicht für den Monat Januar führt Korea die internationale Rangliste an, gefolgt von Kanada, Großbritannien, Frankreich und Italien. Deutschland findet sich auf Rang acht. NSI gibt auf der Site nur die Rangfolge, nicht jedoch die Zahl der registrierten URLs an.
Kontakt:
NSI, Tel.: 001703/7420400
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…