Erst diese Woche hat Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) einen 60prozentigen Anteil an der zweitgrößten japanischen Telekom, Titus Communications, erworben (ZDNet berichtete). Nun verhandelt Titus mit Jupiter Telecommunications über eine Fusion. Der Löwenanteil an Jupiter – 40 Prozent – hält der amerikanische Telekommunikationsriese AT&T. Im vergangenen Jahr hatten sich Microsoft und AT&T verbündet (ZDNet berichtete).
Die Verbindung von Titus und Jupiter würde im Fall einer Genehmigung 660.000 Kabelkunden erreichen. Diesen werden voraussichtlich Decoder für Microsofts WebTV angeboten. Erstmals hatte Microsoft WebTV auf der CeBIT 1999 vorgestellt.
Die Aktionäre haben nach Angaben der “ Nihon Keizai Shimbun“ bereits grünes Licht gegeben, nur die Zustimmung der Behörden steht noch aus.
Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.