AMD hat heute die ersten Prozessoren für Notebooks angekündigt, die in der 0,18-Mikron-Technologie gefertigt werden. Die Features der CPU sind ein Hochgeschwindigkeits-L2-Cache, die Powernow-Stromspar-Technologie und die verbesserte Implementierung der 3D Now-Befehle mit Digital Signal Processing.
Der K6-III+ Prozessor wird in der Taktung 450, 475 und 500 MHz angeboten. Er hat 256 KByte Level 2 Cache und unterstützt das Trilevel Cache-Design, das optional Zugriff auf ein MByte Level 3-Cache bietet. Die CPU hat einen 100 MHz Frontside-Bus.
Der K6-2+ Prozessor ist für hochpreisige Notebooks gedacht und mit 450, 475 und 500 MHz erhältlich. Die CPU hat einen 128 KByte Level 2-Cache und einen 100 MHz Frontside-Bus. Beide Prozessoren brauchen im Batteriespar-Modus drei Watt. Die Geräte kommen in der Socket 7/Super7-kompatiblen 321-Pin Keramik-Hülle und werden in Texas hergestellt. Der 2+-Prozessor wird im Hewlett-Packard Pavilion N3215-Notebook zum Einsatz kommen.
Kontakt:
AMD, Tel.: 089/45053161
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…