Microsoft-Mitbegründer Bill Gates hat bei der Eröffnungsrede der Windows Hardware Engineering Conference (Winhec) die Zukunft des Konzerns in leuchtenden Farben beschrieben. Kein Wort davon, dass die Firma Gefahr läuft, als Konsequenz des Kartellverfahrens aufgespalten zu werden, sondern nur wunderbare Zukunftsvisionen der Windows-Produktgruppe kamen über die Lippen von Gates. Wörtlich sagte er: „Das Beste kommt noch.“
Der Chef-Softwareentwickler aus Redmond stellte die neuen Trends vor, auf die Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) setzt: Voice-Chats über das Internet beispielsweise oder die Digitalkamera, die über kurz oder lang Bestandteil des PCs sein wird. Zudem kündigte Gates an, mit dem neuen Consumer-Betriebssystem Windows Me (früher: Millenium) die Boot-Zeit auf 25 Sekunden zu drücken. Als Vergleichszeiten nannte Gates die Sony Playstation mit 33 Sekunden und den „iMac“ mit 70 Sekunden. „Wir könnten den Boot-Vorgang mit einem Apple ja jetzt vorführen, aber das würde zu lange dauern“, meinte Gates unter dem Gelächter des Publikums.
Gates sah die neuen Internet-fähigen Handhelds nicht als unmittelbare Bedrohung des PC-Marktes: „Die basieren alle auf der PC-Architektur.“
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…