Viag Interkom hat mit der „Interkom Online AG“ eine Tochtergesellschaft für mobiles Internet ins Leben gerufen. Wichtigster Geschäftszweck des Unternehmens sei die Entwicklung von vielfältigen mobilen Datendiensten, die das bestehende Planet-Interkom-Angebot im Festnetz von Viag Interkom ergänzen werden, teilte die Münchner Firma mit.
Vorstandsvorsitzender von Interkom Online wird Hans-Burghardt Ziermann, der diese Aufgabe in Personalunion mit seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von Viag Interkom wahrnimmt.
Die Muttergesellschaft Viag Interkom soll sich im Mobilfunk weiter auf den Ausbau des Netzes sowie der Sprach- und Mehrwertdienste konzentrieren. Schwerpunkt der Tochter Interkom Online ist die Entwicklung neuer Services im Bereich der mobilen Datenkommunikation, der Aufbau einer geeigneten Service-Infrastruktur für Content-Anbieter sowie die Bereitstellung von individualisierten Inhalten.
Dafür steht dem Unternehmen ein Entwicklungsbudget von 30 Millionen Mark zur Verfügung. Mobil telefonieren mit Viag Interkom zurzeit 1,5 Millionen Kunden. Bis zum Jahresende erwartet das Unternehmen über drei Millionen Mobilfunknutzer.
Kontakt:
Viag Interkom, Tel.: 0800/1090010
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.