Viag Interkom hat mit der „Interkom Online AG“ eine Tochtergesellschaft für mobiles Internet ins Leben gerufen. Wichtigster Geschäftszweck des Unternehmens sei die Entwicklung von vielfältigen mobilen Datendiensten, die das bestehende Planet-Interkom-Angebot im Festnetz von Viag Interkom ergänzen werden, teilte die Münchner Firma mit.
Vorstandsvorsitzender von Interkom Online wird Hans-Burghardt Ziermann, der diese Aufgabe in Personalunion mit seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von Viag Interkom wahrnimmt.
Die Muttergesellschaft Viag Interkom soll sich im Mobilfunk weiter auf den Ausbau des Netzes sowie der Sprach- und Mehrwertdienste konzentrieren. Schwerpunkt der Tochter Interkom Online ist die Entwicklung neuer Services im Bereich der mobilen Datenkommunikation, der Aufbau einer geeigneten Service-Infrastruktur für Content-Anbieter sowie die Bereitstellung von individualisierten Inhalten.
Dafür steht dem Unternehmen ein Entwicklungsbudget von 30 Millionen Mark zur Verfügung. Mobil telefonieren mit Viag Interkom zurzeit 1,5 Millionen Kunden. Bis zum Jahresende erwartet das Unternehmen über drei Millionen Mobilfunknutzer.
Kontakt:
Viag Interkom, Tel.: 0800/1090010
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…