Infineon hat im Quartal seines Börsengangs Umsatz und Gewinn auf neue Rekordhöhen gesteigert. Der Umsatz erhöhte sich in den Monaten Januar bis März um 57 Prozent auf 1,53 Milliarden Euro nach 977 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Der Quartalsüberschuss erreichte im zweiten Quartal 146 Millionen Euro nach 23 Mio Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Daraus errechnet sich ein Quartalsergebnis je Aktie von 24 Cent nach vier Cent im Vorjahresquartal. Im gesamten ersten Halbjahr verzeichnete Infineon eine Umsatzsteigerung um 68 Prozent auf 3,07 Milliarden Euro gegenüber 1,83 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum. Der Halbjahresüberschuss erreichte im ersten Halbjahr 279 Millionen Euro nach einem Fehlbetrag von sechs Millionen Euro Ende März 1999.
Infineon erwartet im laufenden Geschäftsjahr eine Umsatzentwicklung über dem Marktwachstum. Aus heutiger Sicht geht das Unternehmen davon aus, dass sich die positive Entwicklung der Ergebniszahlen im laufenden Geschäftsjahr bei einer weiterhin anziehenden Halbleiterkonjunktur fortsetzen wird.
Kontakt:
Infineon Technologies, Tel.: 01802/000404
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.