Infineon hat im Quartal seines Börsengangs Umsatz und Gewinn auf neue Rekordhöhen gesteigert. Der Umsatz erhöhte sich in den Monaten Januar bis März um 57 Prozent auf 1,53 Milliarden Euro nach 977 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Der Quartalsüberschuss erreichte im zweiten Quartal 146 Millionen Euro nach 23 Mio Euro im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Daraus errechnet sich ein Quartalsergebnis je Aktie von 24 Cent nach vier Cent im Vorjahresquartal. Im gesamten ersten Halbjahr verzeichnete Infineon eine Umsatzsteigerung um 68 Prozent auf 3,07 Milliarden Euro gegenüber 1,83 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum. Der Halbjahresüberschuss erreichte im ersten Halbjahr 279 Millionen Euro nach einem Fehlbetrag von sechs Millionen Euro Ende März 1999.
Infineon erwartet im laufenden Geschäftsjahr eine Umsatzentwicklung über dem Marktwachstum. Aus heutiger Sicht geht das Unternehmen davon aus, dass sich die positive Entwicklung der Ergebniszahlen im laufenden Geschäftsjahr bei einer weiterhin anziehenden Halbleiterkonjunktur fortsetzen wird.
Kontakt:
Infineon Technologies, Tel.: 01802/000404
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…