Logitech hat im vierten Quartal des Geschäftsjahres den Umsatz um 19 und den Reingewinn um 123 Prozent gesteigert. Das Unternehmen kündigte außerdem einen Aktiensplit an.
Der Umsatz erreichte im vierten Quartal 175,9 Millionen Dollar, was einer Zunahme von 19 Prozent gegenüber dem Umsatz von 147,4 Millionen Dollar im gleichen Quartal des Vorjahres entspricht. Der Reingewinn in Höhe von 9,4 Millionen Dollar (4,04 Dollar je Aktie) belief sich auf mehr als das Doppelte des Reingewinns von 4,2 Millionen Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres.
Auf der Hauptversammlung am 29. Juni will Logitech seinen Anteilseignern nun einen Aktiensplit im Verhältnis 2:1 vorschlagen. Die Aktie legte am Tag der Veröffentlichung um sieben Prozent auf 62,31 Dollar zu. Vor einem Jahr waren für das Papier noch 13 Dollar zu zahlen.
Kontakt:
Logitech, Tel.: 089/894670
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…