Categories: Workspace

Aldi-Süd: 19-Zöller für 598 Mark

Am kommenden Donnerstag hat Aldi-Süd neben der Webcam (ZDNet berichtete) auch einen 19-Zoll-Monitor für 598 Mark im Angebot. Das Medion-Gerät wird nicht auf der Aldi-Site (www.aldi-sued.de) , wohl aber auf den Handzetteln im Discounter beworben.

Der Bildschirm mit einer zweijährigen Garantie hat eine 0,26-Millimeter Lochmaske (0,22 Millimeter horizontal) und eine sichtbare Bildschirmdiagonale von 46 Zentimetern. Die maximale Auflösung wird mit 1600 mal 1200 Pixeln angegeben, die Bildfrequenz mit 50 bis 160 Hz. Nähere Auskünfte gibt der Discounter zu dem Gerät nicht, von den technischen Daten ähnelt er jedoch dem Cybercom-19-Monitor, den Medion derzeit unter www.medion.de/… für 698 Mark anbietet.

Zudem bietet Aldi-Süd eine digitale USB-Internet-Kamera für 79,90 Mark an, die mit einer Auflösung von bis zu 640 mal 480 Pixeln für Notebooks und stationäre PCs geeignet sein soll. Allerdings läuft das Gerät nur mit dem Betriebssystem Windows 98. Die Kamera verfügt über ein integriertes Mikrofon und kann bis zu 30 Bilder pro Sekunde aufnehmen. Ausgeliefert wird das Gerät mit einer Netmeeting- und einer Video-Mail-Software.

Außerdem liefert der Discounter ab nächstem Donnerstag wieder das V90-Modem für 79,90 Mark, das bereits vor drei Wochen im Angebot war. In den nördlichen Fillialen gibt es ab kommenden Mittwoch einen internen CD-Brenner für 299 Mark.

Kontakt:
Aldi, Tel.: 0208/99270

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

4 Tagen ago