Callino hat angekündigt, in Zusammenarbeit mit dem israelischen Systemhersteller Breezcom ein Richtfunksystem im 2,6 Gigahertz-Band aufzubauen.
Damit will Callino als erster Anbieter des direkten, drahtlosen Kundenanschlusses über die Wireless Local Loop-Technologie (WLL) in Deutschland im 2,6 GHz-Band an den Start gehen. Mit Richtfunk auf dieser Frequenz kann eine besonders große Reichweite bei gleichzeitig hoher Bandbreite erzielt werden. Die israelische Firma Breezcom gehört zu den führenden Herstellern von WLL-Richtfunksystemen.
Im August hatte Callino neben elf weiteren Unternehmen von der Regulierungsbehörde Richtfunkfrequenzen erhalten (ZDNet berichtete). Es gibt keine Region ohne Frequenzzuteilung, also auch keine weißen Flecken auf der Landkarte. Die Regionen Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart waren besonders stark umworben. Hier wollten jeweils 13 Unternehmen Frequenzen haben.
Kontakt:
Callino, Tel.: 01802/2255466
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…