Callino hat angekündigt, in Zusammenarbeit mit dem israelischen Systemhersteller Breezcom ein Richtfunksystem im 2,6 Gigahertz-Band aufzubauen.
Damit will Callino als erster Anbieter des direkten, drahtlosen Kundenanschlusses über die Wireless Local Loop-Technologie (WLL) in Deutschland im 2,6 GHz-Band an den Start gehen. Mit Richtfunk auf dieser Frequenz kann eine besonders große Reichweite bei gleichzeitig hoher Bandbreite erzielt werden. Die israelische Firma Breezcom gehört zu den führenden Herstellern von WLL-Richtfunksystemen.
Im August hatte Callino neben elf weiteren Unternehmen von der Regulierungsbehörde Richtfunkfrequenzen erhalten (ZDNet berichtete). Es gibt keine Region ohne Frequenzzuteilung, also auch keine weißen Flecken auf der Landkarte. Die Regionen Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart waren besonders stark umworben. Hier wollten jeweils 13 Unternehmen Frequenzen haben.
Kontakt:
Callino, Tel.: 01802/2255466
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.