Callino hat angekündigt, in Zusammenarbeit mit dem israelischen Systemhersteller Breezcom ein Richtfunksystem im 2,6 Gigahertz-Band aufzubauen.
Damit will Callino als erster Anbieter des direkten, drahtlosen Kundenanschlusses über die Wireless Local Loop-Technologie (WLL) in Deutschland im 2,6 GHz-Band an den Start gehen. Mit Richtfunk auf dieser Frequenz kann eine besonders große Reichweite bei gleichzeitig hoher Bandbreite erzielt werden. Die israelische Firma Breezcom gehört zu den führenden Herstellern von WLL-Richtfunksystemen.
Im August hatte Callino neben elf weiteren Unternehmen von der Regulierungsbehörde Richtfunkfrequenzen erhalten (ZDNet berichtete). Es gibt keine Region ohne Frequenzzuteilung, also auch keine weißen Flecken auf der Landkarte. Die Regionen Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart waren besonders stark umworben. Hier wollten jeweils 13 Unternehmen Frequenzen haben.
Kontakt:
Callino, Tel.: 01802/2255466
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…