Vobis hat seine Notebook-Familie um das mit einem 700-MHz schnellen Pentium-III-Prozessor angetriebene Highpaq Professional1 15 erweitert. Der Chip arbeitet mit der Speedstep-Technologie, bei der im Akkubetrieb die Prozessorenleistung auf 550 MHz gedrosselt wird.
Der Rechner verfügt über ein 15-Zoll-TFT-Display, einen 128 MByte großen Arbeitsspeicher, sowie eine zwölf GByte große Festplatte. Außerdem mit dabei: Eine ATI Rage Pro-Grafikkarte mit 8 MByte Speicher sowie ein sechsfach DVD-Laufwerk, Soundkarte, Lautsprecher und ein Mikrofon.
Für den Kontakt mit der Außenwelt sorgen ein 56K-Modem sowie ein direkt auf dem Mainboard integrierter 10/100-Netzwerkanschluss. PCMCIA-Slots und USB-Schnittstellen runden das mobile High-End-System ab. Das Highpaq Professional1 15 soll noch in diesem Monat zu einem Preis von 6.999 Mark verfügbar sein.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.