Vobis hat seine Notebook-Familie um das mit einem 700-MHz schnellen Pentium-III-Prozessor angetriebene Highpaq Professional1 15 erweitert. Der Chip arbeitet mit der Speedstep-Technologie, bei der im Akkubetrieb die Prozessorenleistung auf 550 MHz gedrosselt wird.
Der Rechner verfügt über ein 15-Zoll-TFT-Display, einen 128 MByte großen Arbeitsspeicher, sowie eine zwölf GByte große Festplatte. Außerdem mit dabei: Eine ATI Rage Pro-Grafikkarte mit 8 MByte Speicher sowie ein sechsfach DVD-Laufwerk, Soundkarte, Lautsprecher und ein Mikrofon.
Für den Kontakt mit der Außenwelt sorgen ein 56K-Modem sowie ein direkt auf dem Mainboard integrierter 10/100-Netzwerkanschluss. PCMCIA-Slots und USB-Schnittstellen runden das mobile High-End-System ab. Das Highpaq Professional1 15 soll noch in diesem Monat zu einem Preis von 6.999 Mark verfügbar sein.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…