Altavista bietet ab sofort seine Suchtechnologien zum Kauf an. Die Europazentrale von Altavista mit Sitz in London startet dazu einen neuen Geschäftsbereich, die „Altavista Business Solutions Europe“.
Diese B2B-Division bietet Internet-Portalen, E-Commerce-Unternehmen und internationalen Konzernen die patentierten Suchtechnologien an. Damit folgt Europa der Gründung einer entsprechenden Division in den USA im Januar 2000. In Europa will die Altavista Business Solutions Europe unter Leitung von Mark Cuhaci im Jahre 2001 der Marktführer unter den Anbietern von Suchtechnologien sein.
Nach Angaben von Cuhaci sollen die Suchtechnologien in 30 Sprachen angeboten werden. Zu den ersten Kunden des neuen Geschäftsbereichs gehören in Deutschland Ebay, in der Türkei die Portale Mynet und Super Online und in Portugal das Portal ONI.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.