Unter www.wapjag.de lässt sich online eine Hompepage erstellen, die sowohl mit WAP-Geräten als auch mit herkömmlichen HTML-Browsern betrachtet werden kann. Dadurch entfällt der zusätzliche Schritt der Erstellung eigener WML-Sites. Um den Service nutzen zu können, müssen sich Surfer aber zunächst einen eigenen Account anlegen, wozu neben der eigenen Adresse und dem Geburtstag auch die Eingabe der persönlichen Interessen nötig ist.
Nach Angaben der Anbieter sind mit einem Passwort die Erstellung von beliebig vielen Sites möglich. Diese haben Adressen nach dem Schema http://fun.wapjag.com/meineseite (für die private Homepage) oder http://business.wapjag.com/ihrefirma für eine Firmensite.
Weitere Features: Grafikarchiv, Einbinden von eigenen Grafiken, Gästebuch-Funktion (Pinboard) sowie ein Counter. Nach dem Eintrag in eine der über 3000 Kategorien (in 16 Sprachen möglich) steht die eigene Wap- und Web-Homepage dann in sämtlichen Suchmaschinen von Wapjag.com zur Verfügung.
Grundlegendes zum Wireless Application Protocol vermittelt ein ZDNet Special.
Kontakt:
Wapjag.com, Tel.: 5403/7816220
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.