Unter www.wapjag.de lässt sich online eine Hompepage erstellen, die sowohl mit WAP-Geräten als auch mit herkömmlichen HTML-Browsern betrachtet werden kann. Dadurch entfällt der zusätzliche Schritt der Erstellung eigener WML-Sites. Um den Service nutzen zu können, müssen sich Surfer aber zunächst einen eigenen Account anlegen, wozu neben der eigenen Adresse und dem Geburtstag auch die Eingabe der persönlichen Interessen nötig ist.
Nach Angaben der Anbieter sind mit einem Passwort die Erstellung von beliebig vielen Sites möglich. Diese haben Adressen nach dem Schema http://fun.wapjag.com/meineseite (für die private Homepage) oder http://business.wapjag.com/ihrefirma für eine Firmensite.
Weitere Features: Grafikarchiv, Einbinden von eigenen Grafiken, Gästebuch-Funktion (Pinboard) sowie ein Counter. Nach dem Eintrag in eine der über 3000 Kategorien (in 16 Sprachen möglich) steht die eigene Wap- und Web-Homepage dann in sämtlichen Suchmaschinen von Wapjag.com zur Verfügung.
Grundlegendes zum Wireless Application Protocol vermittelt ein ZDNet Special.
Kontakt:
Wapjag.com, Tel.: 5403/7816220
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…