Motorola bringt mit dem „V.2288“ ein „Trend Handy“ mit dem das Surfen per WAP sowie Radio hören möglich sein soll. Das Dual-Band-Handy ist ab Juni im Handel erhältlich und soll 499 Mark kosten.
Radio hören für 499 Mark: Das Motorola V.2288 / Foto: Motorola |
Bis zu zehn UKW-Radiosender können nach Angaben des Herstellers über eine spezielle „Wipptaste“ auf dem Motorola V.2288 abgespeichert werden. Per Druck des seitlich am Handy angebrachten Knopfes wechselt der Nutzer zwischen den einzelnen Sendern beziehungsweise zwischen Radio und Telefongesprächen. Erhält der Nutzer beim Radiohören ein Telefongespräch, kann er das Gespräch annehmen und das Radio stoppt automatisch; lehnt der Nutzer das Gespräch ab, läuft das Radio weiter.
Das Motorola V.2288 ist in drei Grundfarben erhältlich: orange, schwarzmetallic und weiß-grau. Im Standard-Lieferumfang mit inbegriffen sind jeweils zwei elastische Manschetten.
Mit einem Standard 600 mAh LiIon Akku verfügt das neue Wap-Handy nach Angaben des Herstellers über eine Sprechzeit von 140 bis 210 Minuten und über eine Standbyzeit von 100 bis 135 Stunden. Der Kontrast des fünfzeiligen Grafik-Displays kann je nach Bedarf des Nutzers eingestellt werden. Das Gerät bietet eine Speicherkapazität von 255 Telefonbucheinträgen (100 auf dem Gerät und 155 auf der SIM-Karte). Darüber hinaus verfügt das Motorola V.2288 über das „Enhanced Full Rate Speech Coding“ (EFR) für maximale Sprachqualität. Im Lieferumfang enthalten ist ein Kopfhörer in Stereo-Qualität.
Aktuelles und Grundlegendes zum Wireless-Application Protocol liefert ein ZDNet-Spezial.
Kontakt:
Motorola Deutschland, Tel.: 06128/700
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.