Unter www.ifccfbi.gov hat die US-Regierung eine Site gegen Betrug im Internet eingerichtet. Im Web Geneppte können auf der Site ihre Beschwerden einreichen.
Das „Internet Fraud Complaint Center“ arbeitet dabei unter anderem mit dem FBI zusammen. Die neue Einrichtung hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, Informationen über Schummeleien im Netz zu sammeln und so später präventiv tätig zu werden. Zugleich will sie dafür sorgen, dass illegale Aktivitäten im Web schnell unterbunden werden.
Surfer können unter www.ifccfbi.gov/… eine Beschwerde einreichen, müssen aber zugleich versichern, dass sie ihre Angaben wahrheitsgemäß machen. Nach dem Ausfüllen des Formulars werden die Beschwerdeführer per Mail über den Eingang informiert. Das IFCC weist darauf hin, dass jedes Detail für Ermittlungen wichtig sein könne.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…