Epson hat eine digitale USB-Kamera entwickelt, die Bilder mit einer Schärfe von 3,34 Megapixeln schießt. Die „Photo PC 3000 Z“ ist allerdings vorerst nur in den USA zum Preis von 999 Dollar erhältlich.
Das Produkt richtet sich nach Angaben des Herstellers vor allem an professionelle Anwender. Die Kamera ermöglicht Aufnahmen mit einer Auflösung von maximal 2544 mal 1904 Pixeln (rund fünf Millionen Pixel). Das Gerät verfügt über einen dreifach-Zoom, der bei herkömmlichen Objektiven mit Brennweiten von 34 bis 105 Millimeter vergleichbar ist.
Ein Blitz kann für Innenaufnahmen zusätzlich angeschlossen werden. Maximal 15 Bilder können pro Sekunde geschossen werden, damit ist ein Kurzfilm mit einer Länge von 25 Sekunden möglich.
Die Kamera verfügt über eine 16 MByte fassende Flash-Card, auf der bis zu 155 Bilder in Standard-Auflösung abgespeichert werden können sowie ein 1,8 Zoll-Display, auf dem 98 Prozent des Aufnahmebereiches abgebildet werden. Kompatibel ist das Gerät mit Macs sowie PCs, auf denen Windows 98 oder Windows 2000 läuft.
Kontakt:
Epson, Tel.: 0211/56030
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.