Auf der Suche nach verschollenen Freunden oder säumigen Zahlern können sich Surfer in Zukunft den Gang zum Einwohnermeldeamt sparen. Unter (www.ewoma.de) bietet ein kostenpflichter Dienst die Recherche von Adressen an.
Die Site berechnet neben den Gebühren des Einwohlermeldeamtes (meistens zehn Mark) zusätzlich ein Bearbeitungsentgelt von 4,95 Mark. Die ermittelte Adresse wird per E-Mail mitgeteilt oder kann auch auf der Site selbst über eine SSL-Verbindung abgeholt werden (Verbindung über SSL).
Fragen mehrere Suchende eine Stadt an, die bei Sammelanfragen Rabatte gewährt, kommt der Suchende in den Genuss dieses Rabattes (Coshopping-Prinzip). Wird die Dienstleistung von Ewoma häufiger in Anspruch genommen, ist eine Rechnungsstellung zum Monatsende möglich.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.