Sony plant, seine Playstation 2 rechtzeitig zum Vorweihnachtsgeschäft in den USA und Europa auf den Markt zu bringen: Ab 26. Oktober stehen eine Million Spielekonsolen in den Regalen zum Verkauf, bis zum 31. März 2001 sollen weitere zwei Millionen dazu kommen.
Die Playstation 2 war im März in Japan auf den Markt gekommen. Nach Angaben des Herstellers waren innerhalb der ersten Stunden hunderttausende der umgerechnet 720 Mark teuren Konsolen verkauft (ZDNet berichtete).
Die neue Konsole kann sowohl Audio-CDs als auch DVDs (Digital Versatile Discs) abspielen. Sie arbeitet mit einem gemeinsam mit Toshiba entwickelten Emotion-Engine-128-Bit-Chip und ist netzwerkfähig.
Nach Ansicht des Chefs von Sony Computer Entertainment, Ken Kurtaragi, wird die kommende Playstation 2 zum Zentrum künftiger Heimnetzwerke werden. Die dafür nötigen Komponenten sollen nach und nach vom japanischen Elektronikriesen geliefert werden. Einziges Problem: Die angekündigte Playstation 2 soll erst 2001 mit einem Kabelanschluß angeboten werden.
Kontakt:
Sony Computer Entertainment, Tel.: 069/665430
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.