Im Juni bringt Philips eine Digital-Kamera auf den Markt, die dank Software-Aufrüstung als Ersatz für einen Flachbrettscanner dienen kann.
Die Vesta Pro VGA-Videokamera macht ein Foto von Texten, Fotos oder Diagrammen. Die Xerox-Software „Pagecam“ konvertiert das digitale Bild, das im selben Programm auch bearbeitet werden kann. Ein Bildausschnitt wie beispielsweise ein Diagramm lässt sich dann in ein Word-Dokument einfügen. Auch die Erfassung von einzelnen Abschnitten geschriebenen Textes soll laut Herstellerangaben funktionieren.
Ein kleines Stativ hält die Vesta Scan in Position. Die Live-Bilder werden mittels eines Standard Optical Character Recognition (OCR) Programms automatisch aufbereitet. Die ausgewählten Bilder, Texte oder Diagramme können dann per Drag und Drop weiterverarbeitet werden.
Die Kamera soll um die 250 Mark kosten.
Kontakt:
Philips-Hotline, 0800/1802089,
Xerox, Tel.: 089/613910
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.