Im Juni bringt Philips eine Digital-Kamera auf den Markt, die dank Software-Aufrüstung als Ersatz für einen Flachbrettscanner dienen kann.
Die Vesta Pro VGA-Videokamera macht ein Foto von Texten, Fotos oder Diagrammen. Die Xerox-Software „Pagecam“ konvertiert das digitale Bild, das im selben Programm auch bearbeitet werden kann. Ein Bildausschnitt wie beispielsweise ein Diagramm lässt sich dann in ein Word-Dokument einfügen. Auch die Erfassung von einzelnen Abschnitten geschriebenen Textes soll laut Herstellerangaben funktionieren.
Ein kleines Stativ hält die Vesta Scan in Position. Die Live-Bilder werden mittels eines Standard Optical Character Recognition (OCR) Programms automatisch aufbereitet. Die ausgewählten Bilder, Texte oder Diagramme können dann per Drag und Drop weiterverarbeitet werden.
Die Kamera soll um die 250 Mark kosten.
Kontakt:
Philips-Hotline, 0800/1802089,
Xerox, Tel.: 089/613910
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…