Matsushita beginnt am 30. Juni mit dem Verkauf seiner briefmarkengroßen Flash-Speicherkarten mit integriertem Kopierschutz. Die Karten wurden gemeinsam mit Sunnyvale und Toshiba entwickelt.
SD Memory Cards sind gedacht für Audio-Player, Digitalkameras, tragbare Datenterminals sowie Mobilgeräte. Matsushita wird als End-Geräte den SD Audio Player Panasonic SV-SD70 sowie den SD Audio Player Panasonic SV-SD01 auf den Markt bringen.
Die Cards werden zunächst mit 32 und 64 MByte angeboten. In diesem Sommer sollen SD Memory Card-kompatible Desktops und E-Mail-Terminals in Japan verkauft werden. Bisher haben 90 Unternehmen aus dem Soft- und Hardwarebereich ihre Unterstützung für die Speicher angekündigt.
Später will Matsushita auch digitale Videokameras, Mobiltelefone und Haushaltsgeräte mit den Speichern ausrüsten. Auf Nachfrage von ZDNet konnte Matsushita keine Angabe über Preise und Erscheinungsdatum in Deutschland machen.
Kontakt:
Matsushita Electronics Europe, Tel.: 0711/3104242
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…