Noch bis zum 19. Mai können Anleger GMX-Aktien zum Preis von 18 bis 22 Euro zeichnen. Am Grauen Markt notieren die Anteilsscheine mit 23 bis 25 Euro knapp über dem anvisierten Ausgabepreis. Die erste Notiz ist für den 25. Mai vorgesehen.
Das Volumen wird nach Angaben von GMX bis zu sechs Millionen Aktien inklusive Greenshoe umfassen. Konsortialführende Bank ist die West LB Panmure. Dem Konsortium gehören außerdem Sal. Oppenheim, Vontobel und Consors an.
GMX erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von 6,5 Millionen Mark. Mehrheitseigner des Unternehmens ist United Internet (ehemals 1&1). Der Münchner E-Mail-Dienst will in Zukunft europaweit zum führenden Anbieter für integrierte Internet-Kommunikation werden. GMX hat vor, sein Engagement im lukrativen Markt für Unified Messaging ausweiten.
Kontakt:
GMX Gesellschaft für Datenkommunikationsdienste, Tel.: 089/14339273
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…