Intel (Börse Frankfurt: INL) hat zwei neue Netzwerkprodukte vorgestellt, die die Geschwindigkeit von Geschäften über das Internet um das 150-fache beschleunigen sollen. Der Netstructure 7280 XML Director und der Netstructure 7210 XML Accelerator beschleunigen XML-(Extensible Markup Language-) basierten Internet-Datenverkehr und steuern und verwalten diesen.
Der 7280 XML Director beherrscht so genanntes „Transaction Roll-Back“, bei dem eine fehlgeschlagene XML-Transaktion erneut übertragen und an einen anderen Server zur Verarbeitung übergeben wird.
Durch seine regelbasierenden Logik, kann er „intelligente“ Entscheidungen zur Verwaltung des Datenverkehrs fällen. Sobald eine Transaktion klassifiziert wurde, kann er die wichtigsten Anfragen anhand von Kriterien wie Handelspartner, Transaktionswert, Stückzahl, Dringlichkeit oder anderen Kriterien, überprüfen und weiterleiten. Die meisten der heute verfügbaren Geräte zur Verwaltung des Datenverkehrs unterstützen dagegen Load Balancing, das mit URL-Adressen oder Port-Nummern arbeitet.
Der 7210 XML Accelerator ist ein Gerät, das die gleiche Logik benutzt und mit Switches von Intel oder Drittanbietern zusammenarbeitet. Er lässt sich auch mit Load Balancern oder Traffic Managern kombinieren. Firmen sollen ihre Transaktionen mit bis zu 50-fach höherer Leistung als bisher abwickeln können.
Beide Geräte, der 7280 und der 7210, verfügen über Intels „Transparent Drop-In“ Technologie, die den Wechsel ohne Änderungen in der Serversoftware ermöglicht. Die Auslieferung in Stückzahlen ist für Mitte des Jahres geplant.
Kontakt: Intel Netzwerkprodukte, Tel.: 00441793/431155
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…