Siemens und verschiedene andere Unternehmen haben sich am Studienmodell des Fördervereins „International Co-operative Studies e.V.“ beteiligt und suchen Stipendiaten für einen Studiengang „Bachelor of Science in Telecommunication“ an der Georg-Simon-Ohm Fachhochschule Nürnberg.
Ziel des Fördervereins ist es, IuK-Unternehmen in Rekordzeit hochqualifizierten IT-Nachwuchs zuzuliefern. So lasse sich das siebensemestrige Bachelor-Studium nach nur zweieinhalb Jahren beenden. Durch die Vergabe von Stipendien an Studenten soll der Einsatz der Stipendiaten parallel zum Studium in Projekten ihres Förderunternehmen möglich werden.
Die Stipendiaten erhalten durchschnittlich 2000 Mark monatlich, die ihnen während der gesamten Studiendauer gezahlt werden. Dafür verpflichten sich diese, in den Semesterferien in ihren Förderunternehmen zu arbeiten.
Die Förderverträge sind für den Studienbeginn am 1. Oktober 2000 ausgeschrieben. Insgesamt 14 Studenten können sich vor Studienbeginn noch bei Siemens bewerben – die anderen beteiligten Partnerunternehmen Lucent Technologies Network Systems, Ericsson Eurolab Deutschland, Bintec Communications und Sohard haben die Vergabe bereits abgeschlossen.
Die Adresse für Interessierte lautet:
Siemens AG
Zweigniederlassung Nürnberg
Frau Renate Ott
Von-der-Tann-Str. 30
90439 Nürnberg
Tel.: 0911/6453563
E-Mail: renate.ott@nbg.siemens.de
Web: www.siemens.de/…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.