Intel (Börse Frankfurt: INL) hat einen weiteren Aktiensplitt im Verhältnis zwei zu eins angekündigt. Die Maßnahme trifft alle Anteilseigner, die am 2. Juli Intel-Papiere halten. Intel hatte seinen Kurs in den letzten zwölf Monaten trotz des Einbruchs der Technologiewerte von rund 55 auf derzeit über 120 Dollar mehr als verdoppelt.
Zugeteilt werden die Aktien am 30. Juli. Anteilseigner dürfen sich außerdem über eine erhöhte Dividende von zwei Cent freuen. Diese wird am 1. September an die Aktionäre ausgezahlt, die das Papier von Intelam 7. August gehalten haben.
Aktiensplitts dienen dazu, den Preis für ein Wertpapier niedrig zu halten. Oft erreicht der Wert eines Anteilscheins durch steigende Kurse einen für Kleinanleger unerschwinglich hohen Preis. Dann verringert das betreffende Unternehmen diesen Preis durch eine Verdoppelung oder Verdreifachung der Anzahl seiner Aktien.
Kontakt:
Intel, Tel.: 089/9914303
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…