Vobis hat mit dem „XD Allround 1000“ den ersten GHz-PC seiner „Highscreen“-Reihe angekündigt. Den Takt gibt im Inneren des Rechners ein Pentium-III-Prozessor auf einem VC820 Desktop Board von Intel an. Der Computer ist ab Mitte Juni zu einem Preis von 7999 Mark erhältlich.
Der XD Allround 1000 verfügt über einen 128 MByte großen RD RAM Arbeitsspeicher sowie eine 60 GByte fassende Festplatte von Maxtor. Außerdem mit an Bord: die ATI Fury Maxx-Grafikkarte mit zwei Rage 128 Pro Grafikbeschleunigern und 64 MByte Speicher, ein achtfach-DVD-Laufwerk, die Creative Soundblaster Life Player 1024-Soundkarte sowie eine schnurlose Maus und Tastatur.
Der Rechner ist standardmäßig mit der Windows 98 Second Edition ausgestattet.
Das Unternehmen hatte vor kurzem angekündigt, seine „Highscreen“-Palette von bisher 25 auf 200 Teile kräftig auszubauen. Vobis will hauptsächlich die Kategorien PC, Multimedia, Peripherie, Modem, Netzwerk, Telekommunikation und Zubehör mit Highscreen-Produkten aufrüsten. Dabei wird die Partnerfirma Anubis vor allem Lautsprecher, TV- und Radio-Tuner, Sound-, Grafik- und Netzwerkkarten, Webcams, Modems und Tastaturen beisteuern. Von Hama werden die entsprechenden Kabel kommen.
Kontakt:
Vobis, Tel.: 0241/9090
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…
Anwendung der Technologie im B2C-Umfeld steigt von 19 auf 28 Prozent. Kamerafilter und Spiele sind…
ISG-Studie: Globale Systemintegratoren zunehmend unter Wettbewerbsdruck. Zahlreiche Fusionen mit Hilfe von Private-Equity-Kapital.
Eine Anfälligkeit erlaubt eine Remotecodeausführung innerhalb der Sandbox von Chrome. Betroffen sind Chrome 131 und…