Eastman Kodak hat die Multimedia-Technologie Quicktime von Apple (Börse Frankfurt: APC) für künftige Digitalkamera-Modelle in Lizenz genommen. Die Vereinbarung erlaubt Kodak, Digitalkameras zu bauen und zu verkaufen, die den Benutzer unter anderem in die Lage versetzen, Videoclips im Quicktime-Format zu erstellen.
„Die Möglichkeit, Multimedia-Daten sowohl in der Macintosh als auch der Windows-Systemumgebung verwenden zu können, war ein wichtiger Gesichtspunkt,“ sagt Kodak-Manager Willy Shih. „Über 50 Millionen Kopien des Quicktime 4-Players sind mittlerweile an Mac und Windows-Anwender weltweit verteilt worden und nun sehen wir, wie sich die Technik über den Computer hinaus in Mainstream-Consumer-Geräte ausbreitet“, sagte der Apple-Marketingboss Philip Schiller.
Kontakt:
Apple, Tel.: 089/996400
Kodak Infotelefon, Tel.: 069/50070035
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…