Nach GMX hat sich nun auch Letsbuyit.com dazu entschlossen, den Börsengang zu verschieben. Eigentlich sollte die Roadshow und das Bookbuilding am gestrigen Donnerstag mit der Veröffentlichung der Preisspanne beginnen. Als Grund für den Rückzug gab das Management das „schwache Marktumfeld“ an.
„Die Entscheidung für die Verschiebung unseres Börsengangs haben wir gestern Nacht im gegenseitigen Einvernehmen zusammen mit unseren Eigentümern und unserem Konsortialführer, Roberston Stephens, getroffen“, erklärte Unternehmenschef Martin Coles. Beim gegenwärtigen Umfeld sehe er keine Möglichkeit, eine faire Bewertung für sein Unternehmen am Markt zu erzielen.
Für einen neuen Termin hat sich Letsbuyit.com noch nicht entschieden. Man sehe aber einem erfolgreichen Börsengang mit Zuversicht entgegen, lässt der Online-Händler verlauten.
Seit Wochen befinden sich die Kurse von Technologie-Aktien an Nasdaq und Nemax im Sturzflug. Während der Neue Markt Index im Vergleich zum Jahresanfang immer noch mit 20 Prozent im Plus liegt, hat das New-Yorker Pendant im Schnitt bereits ein Fünftel verloren.
Kontakt:
letsbuyit.com, Tel.: 069/66568505
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…