Bei den Developer Meetings zu Primebase 4.0 Anfang Juni sind noch Plätze für Studenten frei. Das Unternehmen hat 20 Prozent der Karten für Hochschulprojekte reserviert. Für 25 Mark bietet Primebase jetzt die Schulung, Tagungsunterlagen, Mittagessen sowie eine drei User-Entwicklerlizenz im Wert von 1000 Euro (ungefähr 2000 Mark).
Prime Base dient zur Entwicklung von Internet-Anwendungen sowie Software- und Datenbanksysteme. Ab der Version 4.0 wird der objektorientierte Ansatz durchgängig angewandt, ebenso wie die Beschreibungssprache Primebase Talk. Außerdem können die Programmlogik und die Benutzeroberfläche getrennt entwickelt werden.
Die Umgebung läuft auf allen Windows-Betriebssystemen, Linux, Sun Solaris, AIX und Mac-OS. Die Treffen finden am 5. Juni in Düsseldorf, am 6. Juni in München, am 7. Juni in Berlin und am 8. Juni in Hamburg statt. Die Registrierung ist auf der Primebase-Site möglich.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…