Bei den Developer Meetings zu Primebase 4.0 Anfang Juni sind noch Plätze für Studenten frei. Das Unternehmen hat 20 Prozent der Karten für Hochschulprojekte reserviert. Für 25 Mark bietet Primebase jetzt die Schulung, Tagungsunterlagen, Mittagessen sowie eine drei User-Entwicklerlizenz im Wert von 1000 Euro (ungefähr 2000 Mark).
Prime Base dient zur Entwicklung von Internet-Anwendungen sowie Software- und Datenbanksysteme. Ab der Version 4.0 wird der objektorientierte Ansatz durchgängig angewandt, ebenso wie die Beschreibungssprache Primebase Talk. Außerdem können die Programmlogik und die Benutzeroberfläche getrennt entwickelt werden.
Die Umgebung läuft auf allen Windows-Betriebssystemen, Linux, Sun Solaris, AIX und Mac-OS. Die Treffen finden am 5. Juni in Düsseldorf, am 6. Juni in München, am 7. Juni in Berlin und am 8. Juni in Hamburg statt. Die Registrierung ist auf der Primebase-Site möglich.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.