Real Networks und Intel (Börse Frankfurt: INL) haben gemeinsam eine neue Technologie für die Übertragung von Filmstreifen über das Internet entwickelt. Dadurch soll sowohl das Streaming als auch der Download von Videos verbessert werden. Durch eine neue Software und verbesserte Algorithmen wird laut Intel die Übertragung der Bilder in TV- oder DVD-Qualität möglich.
Die beiden Konzerne haben jetzt die nächste Generation der Intel Streaming Web Video Softwaretechnologie vorgeführt, die ab jetzt in der Realvideo- und Realsystem-Software, Version acht, enthalten sein wird.
Die neuen Intel-Algorithmen sorgen für fließendere Bewegungen, machen Texte und Grafiken lesbar und vermindern Videoartefakte wie „Klötzchenbildung“ und „Ringing“ (Verzerrung an den Kanten der Objekte). Mit der neuen Technologie soll Pay-Per-View-Modellen, bei denen die Zuschauer für das einmalige Betrachten eines Videos zahlen, zum Durchbruch verholfen werden.
Kontakt:
Real Networks, Tel.: 0044171/6294020
Intel, Tel.: 089/9914303
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.