Real Networks und Intel (Börse Frankfurt: INL) haben gemeinsam eine neue Technologie für die Übertragung von Filmstreifen über das Internet entwickelt. Dadurch soll sowohl das Streaming als auch der Download von Videos verbessert werden. Durch eine neue Software und verbesserte Algorithmen wird laut Intel die Übertragung der Bilder in TV- oder DVD-Qualität möglich.
Die beiden Konzerne haben jetzt die nächste Generation der Intel Streaming Web Video Softwaretechnologie vorgeführt, die ab jetzt in der Realvideo- und Realsystem-Software, Version acht, enthalten sein wird.
Die neuen Intel-Algorithmen sorgen für fließendere Bewegungen, machen Texte und Grafiken lesbar und vermindern Videoartefakte wie „Klötzchenbildung“ und „Ringing“ (Verzerrung an den Kanten der Objekte). Mit der neuen Technologie soll Pay-Per-View-Modellen, bei denen die Zuschauer für das einmalige Betrachten eines Videos zahlen, zum Durchbruch verholfen werden.
Kontakt:
Real Networks, Tel.: 0044171/6294020
Intel, Tel.: 089/9914303
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…